top of page

Ãœber uns

Die Freiwillige Feuerwehr Seibersdorf wurde 1898 gegründet. 1985 wurde ein neues LF 8 in Dienst gestellt. 1987 wurde ein neues Feuerwehrhaus errichtet.1998 konnte das 100-jährige Gründungsfest mit Fahnenweihe gefeiert werden. 2003 wurde eine neue TS 8 in Dienst gestellt. 2011 wurde das alte LF 8 durch ein LF 10/6 ersetzt.

2021 wurde durch einen Anbau einer neuen Halle mit zwei Toren und einem Umkleideraum das bestehende Gerätehaus von 1987 erweitert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Der zweite Stellplatz wurde 2023 durch einen Neubeschafften MTW belegt. Die aktive Mannschaft erfüllt ihren Auftrag im Brandschutz und der technischen Hilfeleistung.  Grundlage dafür ist die Ausbildung in Theorie und Praxis. Schwerpunkte dabei sind Leistungsabzeichen, Atemschutz und Jugendarbeit. Der Feuerwehrverein unterstützt die Aktiven und spielt eine wichtige Rolle im Dorfleben von Seibersdorf.

bottom of page